Am 12.05. trafen sich 26 Mitarbeiter*innen des Team Bertels zum gemeinsamen Sommerfest in Münster. Unter dem Motto „Team Bertels Schlag auf Schlag“ wurden bei der vormittäglichen Tagung die Kunden und Kundinnen in den Fokus gerückt. In verschiedenen Workshops ergründete das Team, wo es in Bezug zu den Kund*innen steht, wie Prozesse optimiert und die Kommunikation verbessert werden kann. Außerdem beschäftigten wir uns mit der Wechselbeziehung zwischen Kunden und Dienstleister und der Frage was beide Parteien für einen möglichst reibungslosten Ablauf der Geschäftsbeziehung tun können.
Mit Kreativität unterschiedliche Wege gehen
Bei einem abschließenden Pantomimenspiel wunderten wir uns selbst über unsere Kreativität, Begriffe aus fachfremden Unternehmensbereichen zu erklären. Lars Oldenburg hat die Workshops vorbereitet und erklärt:
„Ich wollte die Entwicklung der letzten fünf Jahre resümieren und den Kolleg*innen aufzeigen wo wir in Sachen Agilität und Kundenkommunikation stehen und wie weit wir bereits gekommen sind. Die Pantomime war für mich ein beeindruckendes Beispiel dafür wie unterschiedlich und kreativ mit den Aufgaben umgegangen wird. Die Ergebnisse werden mich sicher noch länger beschäftigen.“
Abschlagen, putten und versenken
Beim anschließenden Teamevent konnten wir uns am Golfschläger probieren. Bevor wir uns aber mit abschlagen und putten beschäftigen konnten, mussten wir uns das Equipment in verschiedenen Teamspielen verdienen. Dann ging es auf die Wiese im Freilichtmuseum Mühlenhof wo wir nicht weniger als vier Golfbälle im Teich des Museums versenkten. Bettina Sander über ihr erstes Teamevent:
„Ich bin erst seit vier Wochen beim Team Bertels. Für mich war es eine tolle Gelegenheit meine neuen Kollegen kennenzulernen. Beim Crossgolf waren die Gruppen gemischt durch alle Teams und wir hatten total viel Spaß und haben viel gelacht.“